Anmeldung:

Nutzer: Kennwort:
Weitere Themen:
Schlagworte:

Kita Bördespatzen erhalten Blumen zum Befühlen

 

  

 

Unsere Kinder lernen viel durch das Berühren von Gegenständen.

Besonders intensiv ist das Lernen beim Befühlen verschiedener Formen und Oberflächen in ihrem Umfeld.

Aus diesem Grund kaufte die Kita Bördespatzen mit finanzieller Unterstützung durch den Förderverein mehrere "Fühl - Bllumen" mit unterschiedlichen Blütenflächen.

Auf den Weg in den Garten betasten viele Kinder diese Fühlblumen, um dieses Gefühl dann mitzunehmen.

Damit die Blumen auch ordentlich "wachsen" können, haben die großen Kinder Stengel und Blätter an die Wand gezaubert.

 

 

 

   

 

Neues Bücheregal für die Bibliothek

Der Platz wurde eng. Durch die Anschaffung neuer Bücher für den Unterricht und diverser Buchspenden durch Eltern und Sponsoren war es notwendig, den Regalplatz in der Bibliothek zu erweitern, um den Schulkindern die Bücher auch präsentieren zu können.

 

Nach Prüfung der Möglichkeiten hat der Förderverein ein neues Bücherragal beschafft und der Schule zur Verfügung gestellt.

 

Wer ist der „Förderverein Grundschule Altenweddingen e.V.“

Der Förderverein wurde im Herbst 2010 gegründet und hat sich das Ziel gesetzt, die Bildungsarbeit der Grundschule, des Hortes und der KiTa in Altenweddingen ideell und durch Beschaffung von Lern- und Spielmaterialien zu unterstützen und zu fördern.

 

Dieses geschieht durch die aktive Mitarbeit bei den Aktivitäten dieser Bildungseinrichtungen (sichtbar aber auch im Hintergrund), durch die Vermittlung von Kontakten und durch den Kauf von Materialien.

 

Unser Wunsch ist, dass sich möglichst viele Eltern – aber auch Einwohner der Ortschaft - an der Arbeit des Fördervereines beteiligen, da dann die mögliche Unterstützung auf viele Schultern verteilt wird.

 

Dieses kann durch die Bereitstellung von Material, Know-How als auch durch finanzielle Unterstützung erfolgen.

Die von uns erbrachten Leistungen unterstützen unsere Kinder direkt und helfen, das Lernen zu erleichtern, einen Bezug zur Umwelt zu finden und zumindest teilweise soziale Nachteile auszugleichen.

 

Bei gemeinsamen Aktionen mit unseren Bildungseinrichtungen sammeln wir Gelder, mit denen die Wünsche der Kinder, Erzieher und des Kollegiums realisiert werden sollen. Da alle Teilnehmer an diesen Aktionen ehrenamtlich arbeiten, kommen die Einnahmen den Kinder ohne Abzüge zu Gute.

 

Hier finden Sie unsere Satzung. Mitmachen ist ganz einfach. Selbst nur Mitglied sein hilft. Der erste Schritt ist jedoch diesen Mitgliedsantrag auszufüllen und zurückzusenden.

 

Der Förderverein Grundschule Altenweddingen e.V ist im Vereinsregister Stendal unter der VR 2561 eingetragen.

 

Steuernummer des Vereins: 102/142/10482

 

Vertreten wird der Verein durch nachstehende Personen:

 

Vorsitzender: Florian Voigt

Stellvertreterin: Katharina Breuer
Schatzmeisterin: Susann Grabenstedt

 

Anschrift:
Bahrendorfer Weg 3, 39171 Sülzetal

 

Konto:
Volksbank Börde-Bernburg,

IBAN DE77 8106 9052 0007 2505 25

BIC   GENODEF1WZL

 

e-mail: FV-Schule-Altenweddingen@t-online.de

 




Datenschutzerklärung